5a 25aDSC_6893

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu, der Sommer hat bereits Einzug gehalten – Zeit also, das erste Schuljahr an der Gemeinschaftsschule mit einem gemeinsamen Ausflug abzurunden. Das Ziel war den meisten Schülerinnen und Schülern der Klassen 5a und 5b wohlbekannt und doch ließ sich die Tolk Schau zusammen neu entdecken. Nach dem Betreten des Parks wurde in großer Vorfreude das Basislager in einer großen Grillhüte bezogen und der Spaß konnte beginnen. Im strahlenden Sonnenschein zogen die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen durch den Park und genossen es, die Attraktionen und Fahrgeschäfte für sich zu haben, da nur wenige andere Gruppen unterwegs waren. Auch die Lehrkräfte Frau Sommer, Frau Lüßmann, Herr Brückner und Herr Makowka sowie die Paten der 5. Klassen kamen dank Sommerrodelbahn und Minigolf voll auf ihre Kosten. Gestärkt durch Pommes, Softeis und Kaltgetränke in den gemeinsamen Pausen ließen sich auch die interessanten Ausstellungen zur Eiszeit, den Dinosauriern und der Mini-Stadt betrachten. Erst gegen Nachmittag begann es leicht zu regnen, was aber das einhellige Vergnügen an Achterbahnen und Trampolinen nicht zu schmälern vermochte. Und so fiel es dann auch einigen besonders schwer, sich vom Park zu trennen. Aber der nächste Ausflug kommt bestimmt.

M. Lüssmann