Kerzenschimmer in den Klassen und Fluren der Schule, auf den Tischen selbstgebackene Plätzchen, Geschichten und Weihnachtslieder, das Friedenslicht von Bethlehem und eine gemütliche Bastelstube, das ist die besinnliche Seite des Weihnachtsballs an der Auenwaldschule.

Und die andere Seite? Das ist die tolle Party in der Aula. Festlich gekleidete Schülerinnen  in schicken Abendkleidern und Schüler im Anzug bildeten das wunderbare Publikum bei unserem diesjährigen Weihnachtsball.

Unsere DJ’s Dominik und Tjalf schafften es vom ersten bis zum letzten Song, ihr Publikum auf den Dancefloor zu locken. Und nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler, von denen wir ja wissen, dass sie auch fetzige Partys ohne Alkohol feiern können, sondern auch die eingeladenen Gäste und die vielen Ehemaligen unserer Schule wurden schnell von der super Stimmung erfasst und tanzten mit den anderen gemeinsam ausgelassen bis zum Ende des Festes.

Treffender als mit der Äußerung von Killian kann man die Stimmung des Balls kaum beschreiben. Er sagte am Ende des Festes: „Mir tun die Füße weh vom vielen Tanzen und bestimmt bin ich morgen ganz heiser vom Mitsingen!“