Lesepatenschaft:

Welche Idee steckt dahinter?

Bildung ist der Schlüssel für mehr Möglichkeiten, Chancengleichheit und eine erfolgreiche Zukunft. Zeitung lesen steigert die Allgemeinbildung und macht Kinder und Jugendliche fit für Ausbildung und Beruf. Als Lesepate spenden Sie ein oder mehrere Zeitungsabos und leisten einen wichtigen Beitrag für die Verbesserung von Lese- und Medienkompetenz. Für jedes gespendete Zeitungsexemplar legen wir ein weiteres oben drauf. Vorteile für Schüler: Ein Jahr Lesefreude, Förderung der Allgemeinbildung und der kritischen Medienbildung für junge Menschen…. Siehe shz.de/lesepate

In der Aula der Auenwaldschule liegen nun dank der Übernahme einer Zeitungs-/Lesepatenschaft durch den Seniorenwohnpark Buchenhain in Böklund seit Beginn des Jahres jeden Morgen für die Schülerinnen und Schüler zwei Exemplare der aktuellen Ausgabe der Schleswiger Nachrichten bereit.

Schnell finden sich jeden Morgen, nachdem um 7:00 Uhr die ersten Busse an der Schule angekommen sind, Leserinnen und Leser für die aktuelle Zeitung, die sich noch vor dem Unterricht mit den neuen Nachrichten aus der Region versorgen.

Darüber freuen wir uns sehr und bedanken uns bei der shz für die gute Idee und bei dem Seniorenwohnpark Buchenhain herzlich für dieses großzügige Geschenk an unsere Schule.

Gei