In den beiden 7ten Klassen haben sich die Schülerinnen und Schüler in den letzten Wochen mit dem Thema „Mittelalter“ auseinandergesetzt. Zum Abschluss der Einheit durften die Schülerinnen und Schüler fächerübergreifend zwei typische Inhalte des Mittelalters auf praktischer Ebene bearbeiten. Hierfür wurde die jeweilige Klasse zweigeteilt, um den Schülerinnen und Schülern eine intensivere thematische Auseinandersetzung zu ermöglichen. Eine Gruppe durfte zunächst mit Frau Ellebrecht in der Küche „Arme Ritter“ zubereiten und verköstigen, während die andere Gruppe Wappen des Mittelalters mit Frau Salloch im Kunstunterricht herstellte, die nun die Räume der 7ten Klassen schmücken. Für die zweite Stunde wurde dann gewechselt. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr motiviert, haben tolle Ergebnisse präsentiert und konnten sich dadurch ein bisschen mehr in die Zeit des Mittelalters hineinversetzen.