Liebe Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler,

wie bereits angekündigt, werden wir für die kommenden zwei Tage (22.04./23.04.2020) nur etwa ein Drittel der Abschlussschüler/innen, die von uns persönlich benachrichtigt worden sind, in kleineren Gruppen beschulen.

An den Tagen 27.04./ 28.04./29.04.  sollen alle Abschlussschüler/innen (bis auf die Förderschüler, die keine Teilnahme am ESA beantragt haben und einzelne besondere Risikoschüler) zum Unterricht erscheinen.

Dieser Unterricht wird, wie die Abschlussprüfungen, in der Sporthalle und den angrenzenden Räumen stattfinden. Das hat den Vorteil, dass ihr euch schon einmal an die räumlichen Gegebenheiten für die Prüfungen gewöhnen könnt, die markierten Zugangs-und Laufwege einübt und wir die vorgeschriebenen Hygienevorschriften einhalten können.

Die Schulbusse werden an diesen Tagen fahren.

Hier die wichtigsten Regeln für diese Zeit.

Alle SuS müssen, bevor sie das Gebäude betreten, ihre von den Eltern unterschriebene Erklärung zur Prüfungs-/Hygiene Belehrung abgeben. – Zutrittskontrolle/ Registrierung erfolgt- Wer die Bescheinigung nicht dabeihat, nimmt nicht teil! (Download von der Homepage möglich)

Dann erfolgt eine Desinfektion der Hände.

Wer eine Maske hat, trägt diese bitte, Pflicht ist es zurzeit noch nicht ( soll aber ab dem 29.04.2020 kommen, haben wir gehört)

Abstandsregelungen müssen überall -auch vor den Eingangstüren-  eingehalten werden, auch wenn alle SuS mit dem Schulbus gleichzeitig ankommen würden.

Schüler der 9. Klasse betreten die Sporthalle durch den Eingang am Hausmeisterhaus.

Schüler der 10. Klasse betreten die Sporthalle durch den Eingang zur Schule hin (Clubraum).

Markierte Laufwege müssen eingehalten werden.

Keine Gruppenbildung, keine unbeaufsichtigten Pausen. Auch hier gelten die Abstandsregelungen.

Die darauf folgende Woche, ab dem 04.05.2020, planen wir erst, wenn wir mehr wissen.

Liebe Grüße und passt gut auf euch auf!

G.Geipel