Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,liebes Kollegium, liebe Mitarbeiter des Schulverbandes,……

wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich..

-allen Müttern,Vätern und Erziehungsberechtigten,  die sich gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern durch die vielfältigen, neuen Aufgaben beim Homeschooling arbeiten und gleichzeitig im Homeoffice ihren Job erledigen und/oder den Haushalt schmeißen- eine Urkunde für besondere Leistung, zusammen mit einem Blumenstrauß oder einem Urlaubsgutschein, überreichen.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich….

-allen Kolleginnen und Kollegen, die sich mit ungeheurer Energie, hohem Zeitaufwand und unzähligen Ideen in diese neue Form der Beschulung einarbeiten und diese täglich verbessern, Wellness Gutscheine schenken oder für sie ein großes Grillfest ausrichten.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich….

– allen Schülerinnen und Schülern, die bei zur Prüfungsvorbereitung in der Schule sind und die sich dabei echt klasse verhalten und konzentriert und fleißig arbeiten, jeden Tag ein Frühstück ausgegeben und mit ihnen nach der Prüfung eine rauschende Party feiern.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich….

– unserer Sekretärin,den Bauhofmitarbeitern  und den Reinigungskräften, die uns super unterstützen und aufmuntern, wenn wir mal „die Ohren hängen lassen“, jeden Tag eine Torte backen.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich….

– allen unseren anderen Schülerinnen und Schülern, die jetzt Zuhause lernen und nicht in der Schule sein können, sagen:“Wir sehen uns bald wieder! Und dann machen wir es uns schön.“

Kann ich aber leider alles nicht machen!

Aber….  ich kann auf diesem Wege „Danke für alles“ sagen.

Nicht den Mut verlieren.

Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Und wenn wir uns alle gegenseitig unterstützen und Rücksicht aufeinander nehmen, werden wir diese Krise meistern.

Liebe Grüße aus der Auenwaldschule

Gertrud Geipel

Und wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich jetzt ans Meer fahren.