Liebe Abschlussschülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs 2020,

gestern habt ihr Eure letzte schriftliche Prüfungsarbeit geschrieben. Eine nicht immer leichte, intensive Vorbereitungszeit, unter ganz besonderen Bedingungen für Euch und Eure Lehrkräfte, liegt hinter Euch. Für Eure ernsthafte, störungsfreie und konzentrierte Mitarbeit in dieser Phase möchte ich mich hier an dieser Stelle bei allen ganz herzlich bedanken. Nie ging der Mut und die gute Stimmung verloren. Das habt Ihr und Eure Lehrkräfte toll gemacht.

Schnell hattet ihr routiniert Desinfektion, Eingangskontrollen und „Abstand halten“ in den Pausen verinnerlicht, so dass diese Rahmenbedingungen am Ende bei den Prüfungen wie von selbst erfüllt wurden (nur die Sache mit dem Warten mittags an der Bushaltestelle war für den ein oder anderen noch schwierig).

Deshalb: Genießt jetzt das Wochenende, dann schaffen wir das „Mündliche“ auch noch!

G.Geipel