Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

eine weitere Phase der Schulöffnung mit den Klassenstufen 7, 6 und 5 beginnt am Dienstag, den 02.06.2020.

Hierfür werden wir in den nächsten Tagen den passenden Plan erarbeiten.

Wichtig für Euch/Sie ist es allerdings zu wissen, dass….

die Öffnung der Präsenzphasen für alle Jahrgangsstufen jedoch nicht mit der Wiederaufnahme des regulären Unterrichtbetriebes gleichgesetzt werden kann. Durch die weiterhin geltenden Abstandsregelungen von mindestens 1,5m müssen die Schülerbeförderung wie auch der Unterricht weiterhin in Gruppen stattfinden. Außerdem gehören einige Lehrkräfte zu den vulnerablen (besonders gefährdeten) Gruppen, so dass nicht alle an der Gestaltung der Präsenzveranstaltungen mitwirken können.

Das Lernen findet daher bis zu den Sommerferien in einem Wechsel aus Präsenzveranstaltungen in der Schule und Lernen im häuslichen Umfeld statt.

(Zitat: Anschreiben aus dem Bildungsministerium vom 16.05.2020)

Die Klassenleitungen haben Lerngruppen eingeteilt, da wir nicht den ganzen Klassenverband gemeinsam unterrichten können, um die Hygienevorgaben einhalten zu können.

Wer in welcher Gruppe ist, in welchen Räumen ihr unterrichtet werdet und wo eurer Zugang ins Gebäude ist, erfahrt Ihr rechtzeitig von Euren Klassenleitungen oder den Förderschullehrkräften.

Informiert Euch bitte immer über den aktuellen Vertretungsplan.

G.Geipel