In diesem Schuljahr ist so einiges anders und mittlerweile haben wir uns schon fast an die Corona-Auflagen gewöhnt. Dazu gehört ja leider auch, dass sich die Schülergruppen der einzelnen Jahrgänge nicht durchmischen sollen. Dies bedeutet leider auch, dass keine Schülervollversammlungen der gesamten Schülerschaft in der Aula stattfinden dürfen. Da die Schülersprecher/innen neu gewählt werden müssen, entfällt in diesem Jahr aber die Möglichkeit der Kandidaten, sich vor der gesamten Schülerschaft vorzustellen. Dies war der Grund dafür, dass sich die Schülervertretung in diesem Jahr überlegt hat, dass sich die Schülersprecherkandidaten/innen mit einem selbstgedrehten Video in den einzelnen Jahrgangsstufen präsentieren. Zur Wahl standen in diesem Jahr zwei Teams aus Klasse 10: Emily Jürgensen und Corvin Schmidt sowie Adrian Rabeler und Finn Wegner und Anna Tjart aus dem 9. Jahrgang.

Alle haben tolle Videos gedreht, in denen sie sich selbst und ihre Ziele als zukünftige Schülersprecher/in vorstellen.

Nach der Stimmenauszählung machten mit einem knappen Vorsprung Adrian und Finn das Rennen!

Wir gratulieren den Beiden und freuen uns auf euer Engagement für die Auenwaldschule!

We