Die Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs sind in diesen Tagen auf den Spuren deutschsprachiger Autoren.
Sie beschäftigten sich in den vergangenen Wochen intensiv mit einem selbst gewählten Schriftsteller, um diesen in einem Referat und einer schriftlichen Ausarbeitung zu präsentieren. So erfuhren wir in den letzten Tagen einiges über beispielsweise Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Wilhelm Busch, die Brüder Thomas und Heinrich Mann, Heinrich Heine, Günther Grass, Bertolt Brecht oder Michael Ende.

Ein Hinweis für die Jugendlichen auf ihrem Informationspapier lautete „Sei kreativ“.
Fynn (8a) nahm diesen Vorschlag für seinen Vortrag gern an und so konnte das Publikum heute einen jungen Erich Kästner bewundern.

Fynn bei seinem Vortrag über Erich Kästner. Die Zigarette war aber natürlich nur ein Scherzartikel :).

Al