Der Ausflug der 8b in den Kletterpark nach Eckernförde begann um 8:45 Uhr auf dem Schleswiger Zob. Die 3,5km lange Strecke vom Busbahnhof in der Ostseestadt bis zum Zielort bewältigte die Klasse mit ihren Lehrkräften Frau Ralfs und Herrn Baarck selbstverständlich zu Fuß. Diese sportliche Herausforderung war eine kleine Einstimmung auf das, was die Schülerinnen und Schüler dann erwartete:

Nach Einkleidung und ausführlicher Unterweisung ging es hoch hinaus in die Spitzen des Waldes. Alle machten mit, besiegten Vorsicht und Angst, und einige wuchsen dabei buchstäblich über sich hinaus. Es war beeindruckend, die Schüler beim Klettern zu beobachten. Sogar Lehrer Baarck machte mit und kletterte über fast alle Schwierigkeitsstufen.

Allerdings schafften nur ein Mädchen und vier Jungen die höchste Stufe. Unser Foto zeigt diesen atemberaubenden Level im Dom des lichten Frühlingswaldes mit einem Fahrrad!

Die größte Herausforderung des Kletterparks

Zurück wollte dann niemand mehr laufen – der Bus fuhr (mit 20 Minuten Verspätung) direkt vom Kletterpark. Einen Ausklang fand dieser erlebnisreiche Tag schließlich für einige Unentwegte auf dem Schleswiger Dommarkt.

Ra, Sz