Was ist die Sockenaufforderung?

Die #Sockenaufforderung findet jedes Jahr am 21. März in Verbindung mit dem Welt-Down-Syndrom-Tag statt. An diesem Tag werde zwei unterschiedliche Socken getragen, um die menschliche Einzigartigkeit zu feiern.

Alle diejenigen, die sich solidarisch zeigen und Menschen mit Down-Syndrom und ihre Familien unterstützen wollen, sind herzlich zur Teilnahme an der Sockenaufforderung eingeladen. Die Kampagne trägt gleichzeitig zur Sensibilisierung bei, dass die menschliche Individualität diese Welt schöner, bunter, interessanter und inspirierender gestaltet.

Wie kann ich mitmachen?

Dazu musst du am 21. März lediglich zwei ungleiche Socken anziehen,
ein Foto machen und es auf deinen sozialen Medien mit dem Hashtag
#SockenAufforderung teilen und/oder es uns für unsere Homepage schicken.

Warum Socken  ?

Verschiedene Socken wurden zum Symbol des Welt-Down-Syndrom-Tages, weil das Chromosom die Form einer Socke hat.

 

Wir freuen uns auf viele bunte kreative Sockenbilder und verlosen unter den Teilnehmerinne/n schöne kreative bunte Sockenpaare.

G.Geipel