Am heutigen Dienstag trafen sich unsere neuen und alten Bus-Engel mit Frau Sommer, um ihre Arbeit vorzubereiten und aufzunehmen. Zum ersten Mal musste Frau Sommer die Schulung selbst durchführen, weil Herr Jähde in diesem Jahr seinen Dienst beendet hat. Wir, die Auenwaldschule, deren Bus-Engel und Frau Sommer, danken an dieser Stelle noch einmal von ganzem Herzen für die geleistete Arbeit.

Für die Freiwilligen, die auf den unterschiedlichen Strecken das Amt der Bus-Engel übernommen haben, soll die Arbeit spätestens jetzt starten.

Es wurde mit großem Einsatz und guter Reflektionsfähigkeit an den Regeln für das Busfahren gearbeitet. Es wurden Regeln neu erarbeitet und andere aus dem alten Regelwerk übernommen. Diese sollen es allen am Busverkehr Beteiligten erleichtern, sich gut zu Recht zu finden.

Danach sind die Bus-Engel als Team durch viele Klassen gegangen und haben sich vorgestellt. Dies haben sie sehr souverän getan.

Viel Erfolg bei der Arbeit!