Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

seit 2018 haben wir auf Vorschlag der Schülervertretung zwei Patenschaften für ein Mädchen aus Liberia und einen Jungen aus der Dominikanischen Republik übernommen.

Jeffererson

Blessing

Die Kosten für diese Patenschaften (66 €/ Monat) haben wir bisher von dem Geld bezahlt, das unsere Schülerinnen und Schüler mit Ihrer Arbeit beim „Sozialen Tag“ erwirtschaftet haben. Im letzten Jahr ist der „Soziale Tag“  pandemiebedingt leider ausgefallen, so dass leider kein Geld in die Kasse gekommen ist. Zum Glück hatten wir noch ein bisschen Geld auf unserem Konto beim Förderverein. Jetzt aber ist unsere Reserve leider aufgebraucht und wir haben keine finanziellen Mittel mehr, um unsere Patenschaften weiter aufrecht zu erhalten.

Das ist der Grund dafür, dass wir auf unserer Schulkonferenz am 04. Mai beschlossen haben, dass in diesem Jahr der „Soziale Tag“ trotz Corona stattfinden soll. Vermutlich wird es für die Schülerinnen und Schüler nicht so einfach werden, einen „Job“ für diesen Tag zu finden. Aber vielleicht gibt es ja bei Ihnen Zuhause, in der Verwandtschaft oder in der Nachbarschaft Möglichkeiten kleine bezahlte Aufgaben zu übernehmen, damit wir mit Hilfe aller unsere Patenkinder weiter unterstützen können. Denn in diesem Jahr zählt gerade „jeder Euro“.

Ich bitte Sie herzlich um Unterstützung für die Patenschaft.

G.Geipel