Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ich freue mich sehr, heute das bisherige Ergebnis unseres „Regionalen sozialen Tages“  bekannt gegeben zu können.

Während die Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler am 31.05.2021 in ihren mündlichen Prüfungen ihr Wissen unter Beweis stellen mussten, hatten sich viele andere der Jahrgangsstufen 5 bis MSA 9 für diesen Tag einen „Job“ besorgt und außer Haus gearbeitet.

Dank der Arbeit unserer Schülerinnen und Schüler und dank der großen Bereitschaft von Familien und Firmen, die Aktion zu unterstützen, sind bisher über 1500 € „Arbeitslohn“ auf dem Extrakonto des Fördervereins eingegangen. Damit ist der Beitrag für unsere Plan Patenschaften für dieses Jahr gesichert und es kann auch noch ein soziales Projekt in unserer Region gefördert werden. Welches Projekt in diesem Jahr von uns unterstützt werden wird, muss die Schülervertretung, die Corona bedingt (Kohortenregelung) ja nicht tagen durfte, noch festlegen.

Auf jeden Fall war der Tag, dank aller Beteiligten, ein toller Erfolg!

G.Geipel