Am letzten Tag vor den Herbstferien wurde es an der Auenwaldschule Gemeinschaftsschule noch einmal spannend.

Ein neuer Schülersprecher/ Eine neue Schülersprecherin sollte gewählt werden. 2 Kandidaten und 1 Kandidatin hatten sich für dieses Amt zur Wahl gestellt. Am Freitag in der 1.Stunde fand daher ganz im Sinne des demokratischen Lernens  eine Schülervollversammlung statt, um allen Bewerbern die Gelegenheit zu bieten, ihre Ideen vorzustellen und den Mitschülern/innen Rede und Antwort zu stehen.20161014_074617

Florian, Kl.10,  langjähriges SV-Mitglied, Bus-Engel und Konfliktlotse, legte seinen Schwerpunkt auf eine gute Zusammenarbeit mit allen an Schule Beteiligten und wollte besonders die Weiterentwicklung der Schulhofgestaltung ( Spiele/Ballausgabe, Sponsorensuche) zu seiner Sache machen.

Ida, Kl.9b, Schulsanitäterin, Konfliktlotsin und Mitglied der Jugendfeuerwehr, legte ihre besondere Aufmerksamkeit auf ein buntes, vielfältiges Schulleben mit zahlreichen, auch sozialen Aktivitäten, die dazu beitragen sollen, dass die Schüler/innen stolz darauf verweisen, an der Auenwaldschule Gemeinschaftsschule zu sein.

Sverre, Kl.10, Bus-Engel und Konfliktlotse, sprach sich für Offenheit und Mitbestimmung aus. Sein besonderes Betätigungsfeld sollten die Schulhofgestaltung und das Angebot der Cafeteria sein.

Nachdem sich alle 3 Kandidaten vorgestellt hatten, schloss sich eine lebhafte Diskussion über ihre Ziele und  Vorstellungen, wie diese erreicht werden könnten, an.

Im Anschluss an diese interessante Veranstaltung gingen alle Schüler/innen mit ihren jeweiligen Klassenlehrern/innen in ihre Klassenräume, um dort in geheimer Abstimmung zu wählen.

Am Ende des Schulvormittags waren alle Stimmen vom Wahlausschuss ausgezählt und  erbrachten folgendes Ergebnis: Der neue Schülersprecher der Auenwaldschule Gemeinschaftsschule für das Schuljahr 2016/17 heißt Florian, Ida ist seine Vertreterin. Wir gratulieren den Gewählten zu ihrer Wahl und wünschen ihnen alles Gute für ihre Arbeit.

Wir danken außerdem allen 3 Kandidaten, unabhängig davon, ob sie gewählt wurden oder nicht, sehr dafür, dass sie sich bereit erklärt haben, ihre Zeit und Energie für ein Ehrenamt an unserer Schule einzubringen.

Gei