Im Flur zum Lehrerzimmer steht jetzt ein Karton für leere oder defekte Filzstifte, Feinliner, Eddings, Marker, Füller, Tintenpatronen, Korrekturstifte, …. Nur Holzstifte dürfen nicht in den Karton. Bis zum 31. Oktober werden für 10 g (so viel wiegt ungefähr ein Stift) 3 Cent bezahlt. Danach gibt es immerhin noch 2 Cent. Das Geld wird dem Förderverein der Schule übergeben. Außerdem gibt es noch einen Wettbewerb. Die Schule, die bis zum 31. Oktober 2013 in ganz Deutschland die meisten Stifte sammelt, bekommt 600 Euro, die Schule die in Schleswig-Holstein am erfolgreichsten ist, bekommt 100 Euro zusätzlich. Also aufgepasst und keine Stifte mehr einfach in den Mülleimer schmeißen. Vielleicht wollt ihr euch eine kleine Box in euren Klassenraum stellen, damit ihr nicht für jede Tintenpatrone so weit laufen müsst. Fragt einfach Frau Peters.

Pe