Ein Ländervergleich des Instituts zur Qualitätssicherung im Bildungswesen brachte es an den Tag: Der neunte Jahrgang in Böklund lag im Vergleich mit 1325 anderen Schulen im Fach Mathematik sowie den Naturwissenschaften überall über dem Durchschnitt.

Der Test, dessen Ergebnis erst kürzlich bekannt wurde, stammt zwar schon aus dem Jahr 2012; aber weil der aktuelle neunte Jahrgang nach denselben Prinzipien unterrichtet wird, ist sich Mathematik-Lehrerin Friederike Ralfs sicher, dass die künftige Gemeinschaftsschule Böklund mit den entsprechenden Schülerleistungen immer noch weit vorn liegt.

Die Klasse 9a und Mathematik-Lehrerin Friederike Ralfs (4. v.re. hinten)

Als Teil des dreizügigen Jahrgangs freute sich die Klasse 9a mit der Fachleiterin für Mathematik über diesen spät bekannt gewordenen Erfolg ihrer Schule.

Sz