Am 30. Juni hatten viele Schülerinnen und Schüler einen sozialen Tag eingelegt: Wer nicht zum Unterricht erschien, arbeitete in Betrieben oder bot bei Privatleuten Dienste an, die entlohnt wurden. So hatte es die Schulkonferenz, das mit Eltern, Schülern und Lehrern besetzte höchste Beschlussorgan der Schule, lange vorher entschieden.
Dabei war der Schülerschaft aufgegeben worden, etwas Soziales in der eigenen Region zu finden, das auf Spendengelder angewiesen ist und dem man die erarbeiteten Löhne zukommen lassen wolle. Dabei folgte die nächste Schulkonferenz dem Votum der Schüler und setzte das Tierheim in Schleswig als Begünstigten ein. Das war allen Tages-Arbeitgebern bekannt.
Ganz erfreut zeigten sich die Organisatoren dieses sozialen Tages darüber, dass in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien bereits 1710 Euro auf dem Sonderkonto eingegangen waren. So nahm die Leiterin des Tierheims am vorletzten Schultag anlässlich des Sommerfestes dankbar einen Scheck über diese Summe in Empfang.
Aufgrund der eingereichten Arbeitsverträge ist davon auszugehen, dass der Spendenbetrag in den nächsten Tagen noch um einige hundert Euro steigen wird.

P1040481
Auf dem alljährlichen Schulfest nahm die Leiterin des Tierheims den Scheck dankbar entgegen.

Sz