Am ersten Freitag im September nahm Schulsozialarbeiter Tore Wächter eine besondere Spende für die Arbeit in der „Insel“ entgegen: Ergotherapeutin Katja Petersen (Foto 3.v.li.), einst selbst Schülerin der Auenwaldschule, hatte in ihrer Praxis in Sörup aufgeräumt und dabei viele gut erhaltene Spiele für Einzelbetreuung und gemeinschaftliche Beschäftigung gefunden, die sie im Zuge der Erweiterung auf ein Reittherapiezentrum in Idstedt nicht mehr benötigt.

Teils wertvolle Objekte waren dazwischen, wie ein großes Brettspiel im Neuwert von 250 Euro. Das alles sollte sinnvoll weiter genutzt werden, und deshalb bot sie es der Schule an. Hier wurde es dankbar in das Repertoire der „Insel“ aufgenommen.

Tore Wächter und die Insel freuen sich über die Spenden von Katja Petersen

Sz