Am Dienstag, den 24.11.2015, haben wir im Schulkino den Film „Bekas“ gesehen.
„Bekas“ heißt übersetzt Straßenkinder/Waisenkinder. Alle sollten um 9:30 Uhr am Kino sein. Wir durften uns noch etwas zu naschen kaufen, bevor um 10:00 Uhr alle auf ihren Plätzen im Kinosaal 1 saßen. Es waren auch noch andere Schulen da.
Der Film handelte von den zwei Brüdern Zana (6 Jahre), Dana (10 Jahre) und ihrem Langohr Michael Jackson. Ihre Eltern sind leider im Irak-Krieg verstorben und so müssen sie alleine leben. Als dann auch noch ihr alter Freund Baba Chalid stirbt, wollten sie nach Amerika, um Superman zu treffen. Und so beginnt eine spannende, dramatische, witzige aber auch emotionale Reise.

Nach dem Film gingen die anderen Schulen aus dem Kino. Wir sollten noch sitzen bleiben, da wir noch ein Seminar hatten. Das dauerte ca. 30 Minuten und es wurden Fragen besprochen wie z.B.:
1) Wie fandet ihr den Film?
2) Wie wurde es dramatisch dargestellt?
3) Wie kann die Geschichte der zwei Brüder weitergehen?
4) Wieso ist der Film heute sehr aktuell?

Um ca. 12:20 Uhr war das Kino zu Ende und die meisten von uns sind selbständig in Gruppen in die Stadt gegangen, um zu shoppen.

Es war ein toller Tag mit der 6a, Albi, Frau Rosenberg, der 6b, Tore und Frau Lüßmann.

Vanessa aus der 6a

image-750x563
Die 6. Klassen warten auf den Beginn des Films „Bekas“.
Wann beginnt endlich der Film?