Der Monat Juli ist in diesem Jahr in Schleswig-Holsteins Schulen unser Sommerferienmonat. Entsprechend ruhig ist es in den meisten Schulgebäuden des Landes geworden.

Nicht aber in der Auenwaldschule in Böklund. Denn dort arbeiten verschiedenste Handwerker unter Hochdruck an der Fertigstellung des Anbaus, damit dieser am Ende der Sommerferien in Betrieb genommen werden kann. Während man als Außenstehender die Veränderungen im äußeren Bereich der Schule gut mitverfolgen kann – der neugebaute Aufzugsschacht, der die Auenwaldschule einer Barrierefreiheit ein großes Stück näherbringt, wurde fertiggestellt. Die Fenster sind eingesetzt und die Arbeiten für die Verkleidung der Fassade wurden begonnen – bleiben die aufwendigen Arbeiten im Inneren des Gebäudes dem Auge des Beobachters noch verborgen. Hier arbeiten Trockenbauer, Elektriker, IT Fachleute, Tischler, Maler und Heizungsbauer von früh bis spät. Und obwohl es das alte Lied „Wer will fleißige Handwerker seh`n, der muss nach .. Böklund.. geh`n“ gibt, ist das Betreten der Baustelle für Unbefugte natürlich nicht erlaubt.

So bleibt es also rundherum spannend bis zur Fertigstellung des Anbaus, auf die wir uns alle sehr freuen.

G.Geipel