Druckwerkstatt in unserem Kunstraum:

Heute durften wir, Frau Conklin, Frau Cooper-Bühring, Frau K. Eggers, Frau Gierke mit ihren Kindern und Frau Thimm, an einer internen Kunstfortbildung zum Thema „Drucken“ bei Frau Salloch teilnehmen.

Nach einer kleinen Einführung zeigte sie uns die fünf Stationen ihrer Druckwerkstatt, die liebevoll von ihr an Stationstischen vorbereitet wurden.

Sofort machten wir uns daran, mit verschiedene Materialien unterschiedliche Drucktechniken auszuprobieren.

Frau Conklin und Frau K. Eggers probierten den Stempeldruck mit Moosgummi und Radiergummis aus, wobei Frau Conklin eine schöne Blätter-Herbst-Landschaft gelang.

Mit der Methode des Kartondrucks erstellte Frau Cooper-Bühring ein cooles Motto-Schild.

Frau Thimm versuchte, unser Schullogo mit dem Weißliniendruck auf Papier zu bringen, während Familie Gierke sich mit der Monotypie beschäftigte. Auch hier entstanden tolle Bilder.

Es war ein sehr netter Nachmittag, der uns motiviert hat, die Druckwerkstatt mit Schülerinnen und Schülern in unseren Kunststunden auszuprobieren.

Vielen Dank an Frau Salloch für die Vorbereitung und Durchführung.

Th