Am 1.2.2019 hatten wir Fünftklässler einen Projekttag zum Thema Steinzeit mit unseren Klassenlehrkräften Herrn Gymnopoulos, Frau Thimm und Frau Conklin.

Alle drei hatten eine Station in ihren Klassenräumen aufgebaut. Wir teilten uns in drei Gruppen auf und jede Gruppe war im Wechsel bei jeder Station.

Bei Herrn Gymnopoulos konnten wir Lanzen bauen. Wir mussten einen Jutebeutel mitbringen, mit diesem sammelten wir dann Steine und zerschlugen diese an einer Steinmauer auf dem Schulhof. Die Steine waren dann die Spitzen unserer Lanzen.

Bei Frau Thimm konnten wir Höhlenmalerei machen. Wir mischten die Farben selber aus einem Bindemittel aus Eiern und Öl und verschiedenen Naturmaterialien (Erde, Steine, Kohle, Gewürze und Kaffee).

Bei Frau Conklin haben wir aus Ästen, Moos und Blättern Tipis und Häuser gebaut.

Uns hat alles sehr viel Spaß gemacht.

Jule (5b) und Ina (5c)