Die Nummer gegen Kummer:

116 111  (Kinder und Jugend Sorgentelefon)                        0800 1110550   ( Eltern Sorgentelefon)

anonym und kostenlos                                                                            anonym und kostenlos
vom Handy und Festnetz

montags – samstags                                                                                montags- freitags
von 14 – 20 Uhr                                                                                        von  9- 17 Uhr
sowie                                                                                                          sowie
montags+mittwochs+donnerstags                                                     dienstags und Donnerstag 17-19 Uhr
von 10 – 12 Uhr

Allein mit deinen Problemen? – Darüber reden hilft!

Gibt es etwas, das Dich aus dem Gleichgewicht bringt? Etwas, das Dich unglücklich macht und Dich denken lässt: „Ich weiß nicht mehr weiter.“ Wir von der „Nummer gegen Kummer“ stehen Dir zur Seite und sprechen mit Dir darüber. Dabei ist es egal, was Dich gerade bedrückt.

Stress mit Eltern, Freunden oder Mitschülern? Mobbing oder Abzocke im Internet oder Klassenzimmer? Angst, Missbrauch, Essstörungen, Depression oder Sucht? Wenn Du Dich gerade mit Deinen Problemen alleine fühlst – Wir sind für Dich da.

Wir beraten Dich, überlegen gemeinsam …

Zur Info: Der gemeinnützige Verein ist aus dem Deutschen Kinderschutzbund hervorgegangen und als Mitglied diesem in seiner Zielsetzung, der Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen in Deutschland, eng verbunden. Der Deutsche Kinderschutzbund unterstützt die Arbeit von Nummer gegen Kummer….