Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in den vergangenen Tagen herrschte, nach auf das Auftreten von Corona Infektionen im Kreis Schleswig Flensburg im Einzugsgebiet unserer Schule, unter den Eltern und Erziehungsberechtigten Unsicherheit, wie sie sich verhalten sollten.  Dies kann ich gut nachvollziehen, besonders wenn in den Familien Kinder sind, die verschiedene Schulen besuchen.

Ich verstehe auch, dass in dieser Situation der Wunsch besteht, von Seiten der Schule Antworten auf Fragen zu Quarantäne und Schulbesuch von Geschwisterkindern zu bekommen.

Ich habe mich ausführlich hierüber mit unseren Schulelternbeiratsvorsitzenden besprochen und daher weise ich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass nicht die Schule oder das Schulamt für Entscheidungen in dieser Sache zuständig ist, sondern das zuständige Gesundheitsamt des Kreises Schleswig- Flensburg.

Die Antworten auf viele Ihrer Fragen können Sie daher auf der nachfolgend genannten Website des Gesundheitsamtes finden.

Sollte das Gesundheitsamt uns anweisen, unsere Elternschaft über irgendwelche Vorgänge zu informieren, werden wir diese Informationen selbstverständlich sofort auf unserer Homepage veröffentlichen.

Liebe Grüße und passen Sie bitte gut auf sich und Ihre Familien auf.

G.Geipel