Am Freitag, den 11.06.2021 und Samstag, den 12.06.2021 verabschiedete die Auenwaldschule Gemeinschaftsschule ihre Entlassschülerinnen und Entlassschüler  im feierlichen Rahmen in der Sporthalle der Schule.

Nach einem Schuljahr, das geprägt war von einer Vielzahl wechselnder Verordnungen, Homeschooling, Maskenpflicht, Unterricht in der Sporthalle, Testpflicht und Abstand, war es wunderbar , dass wir den Abschluss am Ende doch gemeinsam feierlich begehen konnten. Die Sporthalle, die sich mit Hilfe einer bunten Pflanzenvielfalt von Firma Rosen Clausen aus Böklund und dem Blumenland Jasmin aus Kropp in einen Festsaal verwandelt hatte, bildete den festlichen Rahmen. Vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie uns ihre Zeit und ihre Pflanzen zur Verfügung gestellt haben. Wir wissen dies sehr zu schätzen. Für die musikalische Ausgestaltung sorgten zur Freude unserer Gäste Herr Peer Schröder am Akkordeon und die Musicalgruppe der Klassenstufen 9/10. Schulverbandsvorsteher Herr Dr. D. Martin gratulierte persönlich allen Entlassschülerinnen und Entlassschülern sehr herzlich zu ihrem Erfolg unter diesen erschwerten Bedingungen und wünschte ihnen von Herzen alles Gute. Und natürlich übermittelte auch der Schulelternbeirat ganz herzliche Glückwünsche.

In sehr persönlicher, emotionaler Art verabschiedeten sich dann die Klassenlehrer von ihren Schülerinnen und Schülern.

Klasse 9a mit Frau Weinhold

Klasse 9b mit Frau K.Eggers