Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Auenwaldschule GemS steigt nun von Schulcommsy  auf das Schulmanagementprogramm IServ um.

IServ bietet alles, was Schulcommsy bot, darüber hinaus aber noch viele weitere für den Unterricht nützliche Funktionen. So beinhaltet es z.B. auch einen Messenger, ein E-Mail-Programm mit Schul-E-Mail-Adressen und ein eigenes Videokonferenzprogramm. Der Vertretungsplan und Anton wurden integriert und man kann gemeinsam an einem Text arbeiten. Außerdem ist IServ wesentlich einfacher zu bedienen als Schulcommsy.

Seit kurz vor den Herbstferien sind wir dabei, nacheinander alle Klassen in IServ zu schulen. Damit werden wir bis zum 14.11.2021 fertig sein.

Sollten Sie Fragen zu IServ haben, können Sie sich gerne per Mail an unsere Steuergruppe für digitales Lernen wenden.

Diese erreichen Sie am besten per E-Mail (z.B. doerte.peters@schule-sh.de)