Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

leider kann unsere geplante Tagesfahrt nach Kopenhagen in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen doch nicht stattfinden. Erstens finden wir zur Zeit keinen Reisedienst, der uns an diesem Tag für unsere geplanten Kosten fahren könnte; und zweitens wurde die Möglichkeit einer finanziellen Förderung vom Land zurückgezogen. Aus diesen Gründen können wir den Preis von 40,-€ natürlich leider nicht beibehalten und müssten die Gesamtkosten deutlich höher veranschlagen. Dieser neue Preis würde aber in keinem zu rechtfertigten Verhältnis mehr stehen.
Das bisher gezahlte Geld (40,-€) gebe ich Ihrem Kind in dieser Woche wieder zurück.

Wir als Schule versuchen für die nächsten Kopenhagen-Fahrten mit einer dänischen Partnerschule in Kontakt zu treten, um auf Fördermittel vom Land zurückgreifen zu können.

Wir alle (und ganz besonders ich) sind sehr traurig, dass die Fahrt nach Kopenhagen, für die sich viele Schülerinnen und Schüler angemeldet hatten, in diesem Jahr nicht stattfinden kann… wir hatten uns schon sehr darauf gefreut!

Maike Eggers (Fachschaftsleitung Dänisch)