Der 10. Jahrgang des Schuljahres 2021/22 hatte sich für seinen letzten Schultag etwas ganz Besonderes ausgedacht. Die Lehrkräfte hatte im Vorwege die Bitte erreicht, sich an diesem Tag besonders zu verkleiden. Im Losverfahren entschied sich, wer wie zur Schule kommen sollte.

Nachdem sich die übrigen Schülerinnen und Schüler am Morgen erfolgreich auf dem von Hindernissen gepflasterten Gebäude, den Weg in ihre Klasse gebahnt hatten und die verkleideten Lehrkräfte, die für viel Erstaunen sorgten, mühsam ihre Lerngruppe gefunden hatten, trafen sich alle in der 3. Stunde in der Sporthalle.

Dort fand, neben einem Karaoke Wettbewerb und einigen Wissensspielen, die erste und einzige Veranstaltung von “ Böklund`s next Top-Modell“ statt. Alle verkleideten Lehrkräften gaben auf den „Catwalk“ das Beste… Aber wie Moderatorin Clausi mehrfach betonte:“ Es kann nur einen Gewinner geben!“ und der tosende Applaus kürte unverkennbar Herrn Löding (2. Reihe, 4. von rechts- verspiegelte Brille)  zum Sieger.

Danke Klasse 10. Es hat tatsächlich Spaß gemacht und das „Chaos“ , das ihr im Gebäude angerichtet hattet, habt ihr super wieder aufgeräumt.