Im Rahmen des Ästhetikkurses des Jahrgangs 8 haben Frau Salloch und wir uns überlegt, dass es schön wäre, wenn der Pavillon passend zu der Schule gestaltet werden würde. Gesagt, getan. Zuerst haben wir alle uns Gedanken über die Gestaltung gemacht und haben die Entwürfe Frau Geipel zur Begutachtung gegeben. Diese wurden „abgenickt“, also machten wir nun Schablonen für die Bäume, Blätter und Schneeflocken. Die Bäume wurden auf die vier Seiten aufgeteilt und es wurde entschieden, welche Seite welche Jahreszeit bekommen sollte. Wir malten alles an und überarbeiteten alles noch einmal. Trotz mancher Patzer ist der Pavillon schön geworden und Frau Salloch ist stolz auf uns alle. Es hat uns allen einen Riesenspaß gemacht, diese Chance zu nutzen, uns auf dem Pavillon zu verewigen, so dass wir so ein Teil der Schule werden konnten. Wir alle freuen uns schon auf das nächste große Projekt.

Nele Ailinger