Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

heute erhalten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 und 10 als letzte Klassen ihre Halbjahreszeugnisse. Sicherlich gibt es dann bei einigen Schülerinnen und Schülern und deren Erziehungsberechtigten hierzu Gesprächsbedarf.

Da es allerdings Veränderungen, besonders in Bezug auf die Abschlussjahrgänge, geben wird und wir während der Schulentwicklungstage über die mögliche Umsetzung dieser neuen Anordnungen beraten, möchte ich Sie bitten, sich etwas zu gedulden und von Nachfragen bei den Klassenlehrkräften an diesem Wochenende abzusehen, da diese Ihnen noch keine belastbaren Informationen geben könnten. Ich danke für Ihr Verständnis.

Hier der gesamte Brief aus dem Ministerium:

20210127_Corona-Reaktionsplan_weiterentwickelt

20210128_Ministerin_Schulanschreiben

Die Abschlussschüler/innen werden von den Klassenlehrkräften am kommenden Mittwoch in der Schule über alle Neuigkeiten und den Ablauf des Elternsprechtages umfänglich informiert werden.

Einen regulären Elternsprechtag in Präsenz dürfen wir zur Zeit ja nicht abhalten, daher wird es wieder einen telefonischen Elternsprechtag am 12.02.2021 geben.

Alle entsprechenden Informationen finden Sie im Laufe des Montags auch auf unserer Homepage.

G.Geipel