Wir haben eine Klassenfahrt mit vielen tollen Erlebnissen hinter uns. Einem Schüler kamen sofort folgende Dinge in den Kopf:

„Wathosen, Bonbonfabrik, direkt daneben die Schokoladenfabrik, Bummeln in der Stadt, tolles Essen, Schifffahrt und Tischtennis“

Wir haben mit Herrn Wagner und Herrn Bröckler ein kleines Fußballturnier zwischen den Klassen gemacht. Wir hätten alle ein Eis bekommen, wenn wir gewonnen hätten. Es hat viel Spaß gemacht, weil man sich mit den Schülern und Lehrern viel näher kommen konnte. Es war sehr lustig! Außerdem haben auch einige Mädchen mitgespielt, was sie sonst nicht machen.

Wir waren in Eckernförde in dem Merresbiologiezentrum. Dann haben wir uns Wathosen in der passenden Größe ausgesucht und diese angezogen. In zwei Gruppen aufgeteilt haben wir an den Steinen und am Strand entlang gekeschert. Unsere Klassen hatten sehr viel Spaß! Was wir gefangen haben: Garnelen, Krebse, Seesterne, Muscheln, Fische und eine Seenadel. Danach haben uns die Leiter der Station auf der schön sonnigen Terrasse noch viel zu den Tieren erzählt.

In der Jugendherberge hat Herr Wagner uns Tischtennisschläger gekauft und dann haben wir ein actionreiches Tischtennisturnier gemacht.

In der Disco haben wir viel Limbo getanzt. Wir hatten an zwei Abenden Disco. Es hat viel Spaß gemacht, die meisten haben auch viel getanzt- allein oder zu zweit- und gesungen. Wir haben uns alle viele Lieder gewünscht. Frau Sommer und Herr Bröckler haben die Musik angemacht. Am Mittwoch und Donnerstag hat für uns die Disco stattgefunden. Am Donnerstag war der krönende Abschluss, dass alle Schüler, Schülerinnen und Lehrkräfte, die in der Disco waren gemeinsam „Macarena“ getanzt.