Am Donnerstag, den 15.09.2022, traf sich der gesamte fünfte Jahrgang in Tydal (dt. Tüdal, zwischen Tarp und Eggebek), wo wir von einem großen Regenbogen „begrüßt“ wurden.

Nachdem alle eingetroffen waren und ihre Sachen verstaut hatten, starteten die Schülerinnen und Schüler in Vierer-Teams mit der Erkundung des wunderschönen Geländes von Tydal. Hier war vor allem die Fähigkeit „Karten richtig zu lesen“ gefragt, was gar nicht so einfach war. Viele Teams meisterten aber mit Ehrgeiz und Durchhaltevermögen auch diese Aufgabe und sammelten an den ausgewiesenen Punkten ihre „Stempel“.

Im Anschluss waren alle ganz schön hungrig. Zum Glück haben alle daran gedacht, einen Beitrag für das tolle Buffet mitzubringen und so hatten wir die „Qual der Wahl“ bei all den Leckereien.

Nach der verdienten Stärkung, konnten die Schülerinnen und Schüler zwischen vielen Spielgeräten und Aktivitäten wählen. Ein großer Teil begeisterte sich für Fußball, es wurde aber auch Wikingerschach oder „Speedminton“ und eine Action-Variante von „Schere-Stein-Papier“ gespielt. Auch das Klettern erfreute sich äußerster Beliebtheit, so wurden die Boulder-Box und der Aussichtsturm intensiv genutzt. Den ein oder anderen verschlug es dann aber auch in die Natur und so wurden „Wald und Wiesen“ erkundet und sogar kleine Hütten aus Naturmaterialien gebaut.

Abschließend wurde ein Lagerfeuer gemacht und nachdem sich jeder einen passenden Stock organisiert hatte, konnten Stockbrot und Marshmallows geröstet werden.

Trotz des herbstlichen Wetters mit einem stetigen Wechsel aus Platzregen und Sonne, hatten wir einen schönen Tag in Tydal, bei dem wir uns als Jahrgang alle ein bisschen besser kennengelernt haben und ein Stückchen weiter „zusammengerückt“ sind.

We