Die Schulübernachtung der Klasse 5a unter der Betreuung von Frau Hellmann und Frau Sommer war ein unvergessliches Erlebnis.

Es war ein Abend voller Spaß, Lachen und Abenteuer. Die Schülerinnen und Schüler haben sich gleich zu Beginn an die Arbeit gemacht und ihre eigenen Pizzen kreiert. Der Duft von frisch gebackenem Teig und köstlichen Belägen erfüllte die Luft und sorgte für Vorfreude und gute Laune.

Nachdem alle gestärkt waren, begannen wir unser erstes Spiel: Verstecken auf dem dunklen Schulhof. Die Kinder versteckten sich zwischen Büschen, Bäumen und Bänken. Die Aufregung war förmlich spürbar, als die Suchenden, die erste war Frau Hellmann, mit ihren Taschenlampen durch das Gelände streiften, um ihre Klassenkameraden zu finden.

Doch damit nicht genug! Auch in der Sporthalle wurde Verstecken gespielt.

Und was wäre eine Schulübernachtung ohne jede Menge Gelächter? Die Freude und das fröhliche Kichern der Schülerinnen und Schüler begleiteten uns durch den gesamten Abend und sorgten für eine herzliche Atmosphäre, die einfach ansteckend war.

Als die Nacht langsam voranschritt und sich die Müdigkeit langsam bemerkbar machte, kuschelten sich alle in ihre Schlafsäcke und ließen den Tag Revue passieren. Es war ein Erlebnis, das uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird – voller Freundschaft, Abenteuerlust und unvergesslicher Momente.

Alle Eltern, die am Freitagmorgen um 10h ihre müden Kinder einsammelten, bedankten sich bei den Lehrkräften für ihren Einsatz. Das tat gut, DANKE dafür.

Ein großes Kompliment eines Kindes, dass uns später erreichte lautete wie folgt: „Die Übernachtung war wegen der coolen Lehrer und der tollen Klasse richtig gut!“

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Abenteuer an der Auewaldschule!