Am letzten Donnerstag, dem 07.03. erlebte die Klasse 5c eine unvergessliche Übernachtung in der Schule. Voller Vorfreude trafen die Schülerinnen und Schüler um 17 Uhr ein. Als erstes bereiteten alle ihre Schlafplätze vor.
Der Abend startete entspannt mit Freizeit und verschiedenen Spielen, bei denen die Schülerinnen und Schüler einfach nur Kinder sein durften. Dann testeten die Schülerinnen und Schüler ihre kulinarische Kreativität. Beim Belegen der Pizzen in der Schulküche entstanden bunte und leckere Ergebnisse.

Nach der gemeinsamen Stärkung wurde es spannend: Ein Versteckspiel in der dunklen Schule sorgte für aufregende Momente. Mit Taschenlampen wagten sich die Kinder durch die Flure. Während die Musik lief, durfte sich versteckt werden. Nach dem Stopp hieß es: Im Versteck ausharren!
Der Abend verflog schnell. Während einige Mädels ihre Kunstfertigkeit an der Kreidetafel im Musikraum zur Schau stellten, genossen andere gemeinsam Musik. Wieder andere spielten Gesellschaftsspiele (und sogar Flaschendrehen:) .

Wi beendeten den Tag  mit den gemeinsamen Filmabend im Musikraum. Mit gemütlichen Decken und  Snacks schauten alle Schülerinnen und Schüler einen Film. Es wurde viel gelacht.
Die Schulübernachtung der Klasse 5c ging zu Ende schließlich am nächsten Morgen nach dem gemeinsamen Frühstück. Diese Nacht wird sicherlich in den Köpfen der Kinder noch lange nachklingen und bleibt als ein Highlight im Schuljahr fest verankert.