Heute haben wir unseren letzten gemeinsamen Schultag im Hansa Park in Sierksdorf verbracht. Wir haben uns gegen 7:15 Uhr in Schleswig am Bahnhof getroffen (ganz schön früh 😊). Um 7:39 Uhr sind wir dann Richtung Neumünster gefahren, wo wir den Zug nach Bad Oldesloe nahmen. Im Zug von Lübeck nach Sierksdorf war es sehr voll, weil andere Klassen anscheinend auch „den Plan“ hatten, mit dem 9 Euro-Ticket in den Hansa Park zu fahren. In Sierksdorf angekommen, bildeten wir kleine Gruppen von mindestens drei Personen. Am Eingang machten wir außerdem noch ein Foto (siehe Foto J ).

Im Hansa Park hatten wir dann ca. 5 Stunden Zeit, die unterschiedlichen Attraktionen auszuprobieren. Jeder hatte seinen Spaß, viele haben all ihren Mut zusammengenommen und stellten sich dem Freefalltower „Highlander“, den Achterbahnen „Schwur des Kärnan“, „Nessie“ oder dem „Fluch von Novgorod“ oder der Wasserbahn „Splash“.

Der Zug um 16:22 Uhr wurde pünktlich erreicht, doch leider mussten wir 30 Minuten in Bad Segeberg warten, sodass wir den Anschlusszug verpassten und erst um 20.20 Uhr wieder in Schleswig waren. Trotz der etwas nervigen Rückfahrt können wir alle insgesamt sagen, dass es ein sehr schöner Ausflug und Tag war. Wir hatten gutes Wetter und gute Laune und konnten nochmal Zeit miteinander verbringen, bevor nun viele „getrennte Wege“ gehen. Ein Dankeschön geht an Frau K. Eggers und Frau Weinhold, die diese Fahrt organisiert haben, sowie an den Förderverein, der den Ausflug bezuschusst hat :))

Madita